Aktuell

Unsere Produktion

          Kurzes Video unserer Produktion

Bild zu Unsere Produktion

Tellerfliehkraftanlage Otec CF1x50

Seit anfangs November 2019 ist die Tellerfliehkraftanlage von Otec bei uns in Betrieb. Die CF1x50 wurde speziell für das Gleitschleifen von sehr kleinen und dünnen Werkstücken entwickelt. So können wir mit dieser Anlage Volumenkörper mit sehr kleinen Dimensionen (z. B. 10mm x 10mm x 0.2mm) bearbeiten. Zudem wird das Vorpolieren von Werkstücken stark vereinfacht. Mit der mobilen Separiereinheit können nicht nur Teile von den stationären Tellerfliehkraftanlagen separiert, sondern auch andere Teile von der Produktion sortiert werden.

Hier geht's zum Kurzvideo

Bild zu Tellerfliehkraftanlage Otec CF1x50

Zukunftstag 2019

Am Donnerstag, den 14. November 2019 durften wir einige Jugendliche zum Zukunftstag bei uns begrüssen. Unsere Gäste durften den ganzen Betrieb kennenlernen und dabei auch Hand anlegen. So konnten sie vom Laserschneiden, mechanisch bearbeiten, entgraten, abkanten bis hin zum fertig geschweissten Teil alle Bearbeitungsschritte mitmachen. Am Abend durften sie dann das gefertigte Teil mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Teilnehmenden nochmals ganz herzlich für den tollen Tag bedanken.

Bild zu Zukunftstag 2019

Technologien clever kombinieren

Die WESO Lasertech AG hat sich zum Spezialisten für Blechbearbeitung sowie im Anlage- und Apparatebau entwickelt. In den letzten Monaten haben wir die Technologiebereiche Stanz-Laser Kombination und Oberflächenbearbeitung weiter ausgebaut. Mit der Kombination dieser Bearbeitungstechnologien haben wir Möglichkeiten geschaffen, die sowohl wirtschaftlich wie auch qualitativ neue Meilensteine setzen.

Bild zu Technologien clever kombinieren

Wir bringen Metall zum glänzen

Wir haben unseren Maschinenpark zur Oberflächen- und Kantenbearbeitung mit einer Trockenschleifmaschine ergänzt. Ihre Teile können somit direkt und ohne manuelle Nacharbeit weiterverarbeitet werden. Sie erhalten fertige Teile aus einer Hand, inklusive dem gewünschten und perfekten Oberflächenfinish.

Bild zu Wir bringen Metall zum glänzen